Neuigkeiten

Team-Arbeit-Mensch-Hund

Wichtige Info:   Cool

Unser Team "Mensch/Hund geht in die Sommerpause


Die letzte Übungsstunde ist am 16.Juli 2018

und weiter gehts dann wieder am 20. August 2018 zu den gewohnten Zeiten.

Training jeweils Montags 17:00 bis 18:00

Leitung

Andrea Härter, Telefon 06103.373071, Email

Helga Bornhütter, 0163.1854169, Email

Ute Senff, 0157.34910661

 

Team-Arbeit

 

Dieses Training ist für alle Hunde ab einem Alter von 6-8 Monaten, aber auch Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen.

 

Wir wollen spielerisch und mit viel Motivation einen soliden Grundgehorsam unserer Hunde aufbauen, die Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung ist ein Teil unseres Trainings, aber auch Elemente aus verschiedenen Hundesportarten.


Die Hunde sollen lernen, sich auch in der Gruppe auf ihren Teampartner Mensch zu konzentrieren und aufmerksam zu sein.

Die Menschen sollen lernen, ihren Teampartner Hund besser zu verstehen und ihm die Anleitung zu geben, die er von seinem „Rudelchef“ erwartet.


Unser Ausbildungsziel ist es, die Mensch-Hund-Beziehung zu vertiefen und wir wünschen uns, am Ende des Trainings lauter zufriedene Mensch-Hund-Teams bei uns auf dem Platz zu sehen, die Spaß an der gemeinsamen Beschäftigung haben.


Bitte bringt immer Spielzeug und Leckerlis mit (der Hund sollte gern etwas hungrig sein und bereit, sich für sein Leckerli anzustrengen) und gönnt Eurem Hund vorher einen ausreichend langen Spaziergang, um seine „Geschäfte“ zu erledigen.

 

Unser Training findet auch bei schlechtem Wetter statt, wenn auch nicht mit Hund auf dem Platz, sondern im Vereinsheim. Auch in der Theorie gibt es viel zu lernen.